SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Ein Praktikum in Tansania machen

Liebe Interessentinnen, liebe Interessenten!

Immer wieder suchen wir junge Menschen, die gerne eine Zeitlang in unserem Projekt mitarbeiten möchten.

Wenn Sie Interesse an einer Praktikumsstelle in unserem Projekt in Tansania haben, schreiben Sie eine Mail an: info@massai.org

Wir freuen uns auf Sie!

Voraussetzungen für eine evtl. Mitarbeit in unserem Projekt

* Volljährigkeit
* Offenheit für den christlichen Glauben
* Aktive Mitarbeit in einer christlichen Gemeinde
* Interesse, in einer Gemeinschaft mit tansanischen und deutschen Christen zu leben
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
* Aufgeschlossenheit für die Kultur der Menschen hier im Land und deren Traditionen
* Akzeptanz der afrikanischen Erziehungsmethoden und vor allem auch der afrikanischen Küche
* Respekt und der Wille zur Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern vor Ort.

Praktikumsstelle in Malambo

Naserian-English-Medium-Primary-School in Malambo/ Nordmassailand:
 
Die Schule im Massailand besteht aus zwei Kindergartengruppen, einer Vorschul-Klasse und und der Klassenstufen I - VII. Insgesamt werden hier über 300 Kinder unterrichtet.

Ausführliche Informationen zur Schule in Malambo

Profil

* Wir suchen junge Menschen, die unsere Lehrerinnen und Lehrer vor Ort im Unterricht unterstützen, sich kreativ (Kunst und Musik) einbringen möchten und bereit sind, sich auch auf die Andersartigkeit des Unterrichts einzulassen.

* Das Leben im Massailand kann sehr herausfordernd sein. Wer in die Kultur der Massai eintauchen möchte, muss sich also auf einen eher schlichten Lebensstandard einstellen (einschl. Essen: man sollte ausdrücklich kein Vegetarier sein).

* Im Dorf leben Menschen unterschiedlicher Stämme, so dass auch eine gewisse Infrastruktur (kleine Geschäfte usw.) vorhanden ist.

* Die Schule und Hilfe für die Massai haben ihren eigenen Compound. Bis ins Dorf sind es etwa 15 Fußminuten. Dort gibt es sehr viele Kinder und Jugendliche. Es würde uns sehr freuen, wenn die Praktikanten für diese Gruppen Kinder-, Jugendstunden, Sporttreffs o. ä. anbieten könnten. Eine Beteiligung am Chor der Kirchengemeinde ist ebenfalls möglich.

* Mithilfe im Haushalt auf dem Compound von Hilfe für die Massai und die Unterstützung der Mitarbeitenden dort ist erwünscht.